Kooperationen und Projekte

Hier stellen wir dir unsere spannenden Projekte und Kooperationspartner vor.

 

EQUES
Rasmus Møller Jensen

Bereits seit vielen Jahren gibt es diesen einen Dänen der ein starker Partner in unserem Hofalltag geworden ist. Rasmus ist neben seinem blühendem Unternehmen für Reitequipment, ein ausgesprochen guter und erfolgreicher Reiter. Auch auf internationaler Ebene arbeiten wir erfolgreich im Team an verschiedenen Projekten, es wird also nie langweilig. 

Seine qualitativ hochwertigen Produkte bieten wir außerdem in unserem Online Shop für den deutschen Markt an. 

Sollte dein Wunschprodukt mal nicht in unserem Shop auffindbar sein - schreib uns doch gerne eine Mail ;-)

Icehorse-Festival
07.-10.04.2022-Herning, Dänemark

"Das ICEHORSE FESTIVAL ist der größte indoor WRL-Wettbewerb der Welt für Islandpferde. Mehr als 280 Reiter werden während der vier Tage des Festes der Islandpferde im Messecenter Herning, Dänemark, in den Sport A und B Prüfungen antreten. Auf dem riesigen Messegelände findet Ihr eine große Auswahl an Ausstellern und allerlei Ausrüstung für Eure Pferde und Euch. Ihr werdet von der Hengstshow und der Futurity Class für junge Talente unterhalten und könnt bei den DITalks viele neue Dinge lernen; das alles ist im Ticket inkludiert. Es ist ein Wochenende voller Spannung, tolle Erlebnisse, Inspiration, Shopping und Pferde, Pferde, Pferde – also kommt und genießt jede Sekunde!" Zitat: -> www.Icehorsefestival.com

und wir waren dabei!!! 

Mit einem tollen Team, haben wir uns und EQUES, auf dem Icehorse Festival präsentiert! Wir konnten tolle Kontakte knüpfen und unsere internationalen Freundschaften pflegen. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung an der wir sogar mit zwei hochqualifizierten Pferden teilgenommen haben. Beide Pferde wurden von Rasmus Møller Jensen vorgestellt und erreichten eine Platzierung im Finale! 

Danke an diese Stelle an das gesamte Team, es ist schön mit Kollegen zu reisen, aber mit Freunden wird es erst richtig gut! :-)

mainlogo.png

Gestüt Norderheide

Götz George
Brandenburger Str. 14
29646 Hörpel

Fon: 0 51 94 / 98 25 33

Fax: 0 51 94 / 987 4043

Mobil: 0151 / 16 62 36 22 mail@gestuetnorderheide.de

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
mein_verein_logo_klein.png

Verbandszugehörigkeit
IPZV - Nord 

Der Islandpferde Zucht- und Sportverein Nord e. V. ist ein mitgliederstarker Reitverein für alle Reitweisen und ein Islandpferde-Orts- und Regionalverein im IPZV-Dachverband. Der Verein ist Mitglied im IPZV Landesverband Schleswig-Holstein & Hamburg und im Landesverband der Reit- und Fahrvereine Hamburg.

weitere Infos unter

https://ipzvnord.de/

1.png

Projekt WM 2019 Berlin
Tölt The World 

Tölt the world ist ein in 2019 hervorgegangenes Projekt mit großer Zukunftsperspektive.

 

2_edited.jpg

WM 2019 Berlin

Team Kanada 

Im Jahr 2019 war Götz als Trainer und Coach für das Kanadische WM Team eingesetzt. Gemeinsam erlebten sie spannende Stunden in Kanada, Hörpel und zu Guter Letzt in Berlin.

 

1979499_591432917609209_678982823_n.jpg
892242_423375134414989_1817442596_o.jpg

isländische Zucht

frá Efri - Raudalaek 

Unsere zum Verkauf angebotenen Pferde aus der Zuchtreihe frá Efri-Raudalaek stammen aus dem Norden Islands und werden von unserem langjährigen Freund und Kooperationspartner Baldvin Ari Gudlaugson gezüchtet. 

 

Baldvin greift zurück auf eine Reihe von qualitativ hochwertigen Zuchtkombinationen. Er wurde mehrfach zum Züchter des Jahres gewählt, war selbst mehrfacher Landsmót Gewinner und Weltmeister. Aus seiner Zucht stammen unter anderem 

  • Hraunar frá Efri-Raudalaek ( zweifacher Weltmeister im Fünfgang und Weltmeister in der Fünfgangkombination. FIZO: 8,72 )

  • Simon frá Efri-Raudalaek ( Bronzegewinner der Fünfgangkombination auf der Weltmeisterschaft 2019, FIZO: 8,55 )

  • Bliki frá Efri-Raudalaek (Bronzegewinner in der T2 auf der Weltmeisterschaft 2017 )

um nur einige wenige zu nennen.

Im Jahr 2019 war Baldvin Ari Trainer des britischen WM-Teams. 

31453762_10214706948181416_3319501251830

isländischer Schmied Kristján Elvar Gíslason

Elvar ist der Hufschmied unseres Vertrauens und ebenfalls langjähriger Freund des Gestüts. 

Alle paar Wochen kam er aus Island eingeflogen um unsere Verkaufspferde, sowie die Pferde der Einsteller zu beschlagen. Außerdem kümmerte er sich liebevoll um das Ausschneiden und die Hufpflege unserer Zucht- und Jungpferde. Leider kann er uns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr besuchen. Dennoch bleibt er ein wichtiger Teil unseres Teams und wir danken ihm für seine jahrelange Unterstützung!

Elvar hat seine Ausbildung zum staatlich geprüften Hufbeschlagschmied in Deutschland absolviert und hält auch heute noch europaweit Vorträge über den korrekten Beschlag bei Gangpferden. Auf Island ist er ein anerkannter Hufschmied mit vielen Erfolgen und Qualifikationen. Er hat viele Jahre Hufbeschlag an der Universität in Hólar gelehrt. Zuletzt wurde er als isländischer Meister ausgezeichnet.

Zusammen mit seiner Frau leitet er die isländische Farm Ás 2.

zu Icehooves