Kooperationen 

Hier stellen wir dir unsere spannenden Projekte und Kooperationspartner vor.

 

isländische Zucht

frá Efri - Raudalaek 

Unsere zum Verkauf angebotenen Pferde aus der Zuchtreihe frá Efri-Raudalaek stammen aus dem Norden Islands und werden von unserem langjährigen Freund und Kooperationspartner Baldvin Ari Gudlaugson gezüchtet. 

 

Baldvin greift zurück auf eine Reihe von qualitativ hochwertigen Zuchtkombinationen. Er wurde mehrfach zum Züchter des Jahres gewählt, war selbst mehrfacher Landsmót Gewinner und Weltmeister. Aus seiner Zucht stammen unter anderem 

  • Hraunar frá Efri-Raudalaek ( zweifacher Weltmeister im Fünfgang und Weltmeister in der Fünfgangkombination. FIZO: 8,72 )

  • Simon frá Efri-Raudalaek ( Bronzegewinner der Fünfgangkombination auf der Weltmeisterschaft 2019, FIZO: 8,55 )

  • Bliki frá Efri-Raudalaek (Bronzegewinner in der T2 auf der Weltmeisterschaft 2017 )

um nur einige wenige zu nennen.

Im Jahr 2019 war Baldvin Ari Trainer des britischen WM-Teams. 

Gestüt Norderheide

Götz George
Brandenburger Str. 14
29646 Hörpel

Fon: 0 51 94 / 98 25 33

Fax: 0 51 94 / 987 4043

Mobil: 0151 / 16 62 36 22 mail@gestuetnorderheide.de

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon

isländischer Schmied Kristján elvar Gíslason

Elvar ist der Hufschmied unseres Vertrauens und ebenfalls langjähriger Freund des Gestüts. 

Alle paar Wochen kommt er aus Island eingeflogen um unsere Verkaufspferde, sowie die Pferde der Einsteller zu beschlagen. Außerdem kümmert er sich liebevoll um das Ausschneiden und die Hufpflege unserer Zucht- und Jungpferde. 

Elvar hat seine Ausbildung zum staatlich geprüften Hufbeschlagschmied in Deutschland absolviert und hält auch heute noch europaweit Vorträge über den korrekten Beschlag bei Gangpferden. Auf Island ist er ein anerkannter Hufschmied mit vielen Erfolgen und Qualifikationen. Er hat viele Jahre Hufbeschlag an der Universität in Hólar gelehrt. Zuletzt wurde er als isländischer Meister ausgezeichnet.

Zusammen mit seiner Frau leitet er die isländische Farm Ás 2.

Verbandszugehörigkeit IPZV - Nord 

Der Islandpferde Zucht- und Sportverein Nord e. V. ist ein mitgliederstarker Reitverein für alle Reitweisen und ein Islandpferde-Orts- und Regionalverein im IPZV-Dachverband. Der Verein ist Mitglied im IPZV Landesverband Schleswig-Holstein & Hamburg und im Landesverband der Reit- und Fahrvereine Hamburg.

weitere Infos unter

https://ipzvnord.de/

Projekt WM 2019 Berlin Tölt The World 

Tölt the world ist ein in 2019 hervorgegangenes Projekt mit großer Zukunftsperspektive.

 

WM 2019 Berlin

Team Kanada 

Im Jahr 2019 war Götz als Trainer und Coach für das Kanadische WM Team eingesetzt. Gemeinsam erlebten sie spannende Stunden in Kanada, Hörpel und zu Guter Letzt in Berlin.

 

Menü

Impressum

Gestüt Norderheide

Götz George

Brandenburger Str. 14
29646 Hörpel

Fon: 0 51 94 / 98 25 33

Fax: 0 51 94 / 987 4043

Mobil: 0151 / 16 62 36 22 mail@gestuetnorderheide.de

 

Steuer Nr.: 41/241/19339

Int. St. Nr.: DE247587309

© 2020 by Gestüt Norderheide