Zucht

hier gibt es alle Informationen zu unseren Deckhengsten

Þröstur frá Hólum
IS2002158300



FIZO: 8.38 Gesamt ( 8.53 für seine Reiteigenschaften )
Er bekam gleich fünf mal die 9: für seine Hufe, die Mähne und den Schweif, Trab, Pass und Charakter!

V: Forseti frá Vorsabae II ( FIZO: 8.58 Gesamt ; Vater vieler Weltmeister und Ausnahmepferde )
VV: Hrafn frá Hóltsmula ( Ehrenpreisträger für seine Nachkommen )

M: Þrá frá Hólum ( FIZO: 8,48 , Ehrenpreisträger für ihre Nachkommen ; Mutter viele Ausnahmepferde und Stammstute der bekannten Zucht aus Hólar )
MV: Þáttur frá Kirkjubæ (Ehrenpreisträger für seine Nachkommen )


Þröstur vereint die besten Zuchtlinien Islands in einem Pferd! Sein Vater ist der höchstgeprüfte Nachkomme des legendären Hrafn frá Holtmula. Forseti selbst ist der Vater vieler bekannter Pferde ( u.a. Straumur frá Seljabrekku, Weltmeister in der T2 2013 ).
Seine Mutter Þrá war die Stammstute der sehr guten Zucht aus Hólar. Sie ist u.a. die Mutter von Þoka frá Hólum und somit die Großmutter von Pferden wie :

Þóra frá Prestbae ( FIZO: 8.77 Gesamt , 9.08 für die Reiteigenschaften )
Þota frá Prestbae ( FIZO: 8.81 Gesamt, 8.94 für die Reiteigenschaften )
Þórálfur frá Presbae ( FIZO: 8.94 Gesamt!!)
Um nur 3 ihrer 9 ihrer Elitegeprüften Nachkommen zu benennen!

Þröstur verfügt über sehr gute Eigenleistung. Neben der hervorragenden Zuchtprüfung lief er auch erfolgreich im Sport:
8.62 im A-Flokkur
7,02 im Fünfgang


Ein wahres Ausnahmepferd steht Ihnen zum Züchten zur Verfügung! Nutzen Sie diese Chance und Züchten Sie sich ihren eigenen Superstar!

Þröstur deckt vom:

01.05 – 15.06 in der Herde auf dem Gestüt Norderheide

16.06 - 01.08 in der Herde auf dem Gestüt Brock bei Anne Trappe
Decktaxe: 950 Euro

Tigull vom Petersberg

DE2015143838

V: Herkules frá Ragnheidarstödum (FIZO: 8,47)

VV: Álfur frá Selfossi (FIZO: 8,46, Ehrenpreisträger)

VM: Hending frá Ülfstödum (FIZO: 8,47)

M:Kveikja frá Háholti

MV: Akkur frá Brattholti (FIZO: 8.57, Sohn des Galsi frá Saudarkroki)

MM: Önn frá Háholti (FIZO: 8.35)

Tigull ist ein 2015 geborener Sohn des top Vererbers Herkules frá Ragnheidarstödum (FIZO: 8.47 Viergängig!!! Vater von Weltmeistern und vielen hochgeprüften Pferden)

Seine Mutter geht zurück auf Akkur frá Brattholti(FIZO: 8.57) einen Sohn des Galsi frá Saudarkroki (Ehrenpreis, über 9 für die Reiteigenschaften).

Tigull ist ein großrahmiger (1,49m) gut entwickelter Hengst mit ausgesprochen gutem Exterieur! Er verfügt über ein harmonisches Gebäude; einen langen Hals, viel Mähne und Schweif, sehr starke Beine und Gelenke und gute Hufe. Er besticht durch viel flüssigen Tölt, hochweite Bewegungen und gut getrennten Gängen. Sein Trab ist mit sehr schöner Schwebephase, der Galopp gut gesprungen und sein Schritt schreitend und weit.

 

Er entwickelt sich zu einem ausgesprochen gutem Zucht- und Sportpferd! Eigenes Talent und seine Abstammung lassen keine wünsche offen! Tigull soll dieses Jahr auf einer Zuchtprüfung vorgestellt werden! Tigull deckt auf Anfrage

Steve Köster 01622730178

Baldur von der Norderheide

DE2015110577

V: Bliki frá Efri-Raudalaek ( Bronzegewinner auf der WM 2017 in der T2 )

VV: Glymur frá Árgerdi (FIZO: 8.39 , ebenfalls der Vater von Gloria frá Skufslaek – Weltmeisterin in der T1 2017 )

 

MV: Gladur frá Holabaki (FIZO: 8,47 Gesamt, Weltmeister in der Zucht 1997 und 1999!)

 

 

Baldur weiß bereits in jungen Jahren von sich zu überzeugen. Seine lockeren, hochweiten Bewegungen machen ihn zu einem echten Hingucker!

Er ist ausgesprochen kooperativ, von jedermann zu reiten und besticht in der täglichen Arbeit.

Noch steht Baldur am Anfang seiner Karriere, wir sind uns sicher er wird in die Fußstapfen seines Vaters treten!

Baldur hat bereits in den vergangenen Jahren einige Stuten gedeckt.

Er soll in diesem Jahr seine Zuchtprüfung absolvieren!

 

Baldur deckt auf Anfrage 

sein Vater Krókus frá Dalbae

Karel-Steinn frá Kjartansstöðum

IS2017182336 

BLUP: 111

 

V: Krókus frá Dalbae (FIZO: 8,62 Gesamt mit 8,9 für die Reiteigenschaften und der Ausnahmenote 10 für den Rennpass!)

VV: Vilmundur frá Feti (Ehrenpreisträger, FIZO: 8,65 Gesamt mit 8,95 für die Reiteigenschaften)

VM: Flauta frá Dalbae (FIZO: 8,37)

 

M: Þota frá Hólum (FIZO: 8,14)

MV: Kolfinnur frá Kjarnaholtum (FIZO: 8,45, Ehrenpreisträger)

MM: Þrá frá Hólum (FIZO: 8,48, Ehrenpreisträgerin)

 

 

Karel-Steinn ist ein absolutes Nachwuchstalent! Er vereint beste Blutlinien Islands mit einigen Ehrenpreisträgern in der Ahnentafel. Er verfügt über ein harmonisches Gebäude, einen aufgeweckten Charakter und sehr schöne gute verteilte Gänge!

 

Sein Vater ist kein geringerer als das Pass-Ass Krókus frá Dalbae! Krókus erhielt 8,9 für seine Reiteigenschaften mit der Wahnsinnsnote 10 für Pass!

Krókus stammt von dem Ehrenpreisträger Vilmundur frá Feti ab!

 

 

Seine Mutter ist ein Nachkomme zweier Ehrenpreisträger : der Ausnahmestute Þrá frá Hólum und Kolfinnur frá Kjarnaholtum.

 

Karel-Steinn wird in diesem Frühjahr auf einer Jungpferdematerialprüfung vorgestellt.

 

Eine gute Chance ein Nachwuchstalent für die Zucht zu nutzen.

 

Karel-Steinn deckt auf Anfrage oder kann für die Zucht ausgeliehen werden.

Gestüt Norderheide

Götz George
Brandenburger Str. 14
29646 Hörpel

Fon: 0 51 94 / 98 25 33

Fax: 0 51 94 / 987 4043

Mobil: 0151 / 16 62 36 22 mail@gestuetnorderheide.de

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon

Börkur frá Efri-Rauðalæk
IS2011164493

BLUP: 113

 

FIZO: 8,54 für die Reiteigenschaften

9 für Pass sowie Charakter und Gehwillen, 8,5 für Tölt, Trab und Galopp!

 

V: Kvistur frá Skagaströnd (FIZO: 8,58 ; Ehrenpreisträger für seine Nachkommen! )

VV: Hrodur frá Refstödum ( Ehrenpreisträger für seine Nachkommen )

M: Framtid frá Bringu (FIZO: 8,52 für die Reiteigenschaften ; Mutter mehrer Elitepferde )

MV: Galsi frá Saudarkroki ( FIZO: 9.01 für die Reiteigenschaften ; Ehrenpreisträger für seine Nachkommen!

 

Börkur ist ein Fünfganghengst der Extraklasse! Er verfügt über hochweite Bewegungen, gut zu regulierendes Temperament und sehr guter Tempovarianz in seinen Gängen. 

Seine Eigenleistung sowie seine Abstammung machen ihn zu einem wahren Zuchtjuwel!

In 2020 qualifizierte er sich für Deutschen Meisterschaften und war unter den Top in der Fünfgangkombination.

 

Börkur deckt:

01.05 auf dem Gestüt Schloss Neubronn

Anschließend deckt er auf dem Islandpferdegestüt Tiefenbachtal in Nürtingen

Menü

Impressum

Gestüt Norderheide

Götz George

Brandenburger Str. 14
29646 Hörpel

Fon: 0 51 94 / 98 25 33

Fax: 0 51 94 / 987 4043

Mobil: 0151 / 16 62 36 22 mail@gestuetnorderheide.de

 

Steuer Nr.: 41/241/19339

Int. St. Nr.: DE247587309

© 2020 by Gestüt Norderheide