Zucht

hier gibt es alle Informationen zu unserem Deckhengst

83377071_789789788164371_477041134091947

Þröstur frá Hólum
IS2002158300


FIZO: 8.38 Gesamt ( 8.53 für seine Reiteigenschaften )
Er bekam gleich fünf mal die 9: für seine Hufe, die Mähne und den Schweif, Trab, Pass und Charakter!

V: Forseti frá Vorsabae II ( FIZO: 8.58 Gesamt ; Vater vieler Weltmeister und Ausnahmepferde )
VV: Hrafn frá Hóltsmula ( Ehrenpreisträger für seine Nachkommen )

M: Þrá frá Hólum ( FIZO: 8,48 , Ehrenpreisträger für ihre Nachkommen ; Mutter viele Ausnahmepferde und Stammstute der bekannten Zucht aus Hólar )
MV: Þáttur frá Kirkjubæ (Ehrenpreisträger für seine Nachkommen )

Þröstur vereint die besten Zuchtlinien Islands in einem Pferd! Sein Vater ist der höchstgeprüfte Nachkomme des legendären Hrafn frá Holtmula. Forseti selbst ist der Vater vieler bekannter Pferde ( u.a. Straumur frá Seljabrekku, Weltmeister in der T2 2013 ).
Seine Mutter Þrá war die Stammstute der sehr guten Zucht aus Hólar. Sie ist u.a. die Mutter von Þoka frá Hólum und somit die Großmutter von Pferden wie :
Þóra frá Prestbae ( FIZO: 8.77 Gesamt , 9.08 für die Reiteigenschaften )
Þota frá Prestbae ( FIZO: 8.81 Gesamt, 8.94 für die Reiteigenschaften )
Þórálfur frá Presbae ( FIZO: 8.94 Gesamt!!)
Um nur 3 ihrer 9 ihrer Elitegeprüften Nachkommen zu benennen!
Þröstur verfügt über sehr gute Eigenleistung. Neben der hervorragenden Zuchtprüfung lief er auch erfolgreich im Sport:
8.62 im A-Flokkur
7,02 im Fünfgang

Ein wahres Ausnahmepferd steht Ihnen zum Züchten zur Verfügung! Nutzen Sie diese Chance und Züchten Sie sich ihren eigenen Superstar!

Þröstur deckt dieses Jahr auf Gestüt Norderheide.

Zuchtergebnisse

Tölt  8                                         Kopf  7,5

Trab 9                                        Hals  8

Rennpass  9                           Gliedmaßen  7,5

Galopp  8                                 Proportionen  8,5

Gehwille  9                               Gelenke  7,5

Form  8,5                                  Hufe  9

Schritt  8                                   Rückenlinie  8,5

Langsamer Tölt  8                 Mähne  9

Langsamer Galopp  8

Reiteigenschaften  8,53     Gebäude8,17

FIZO-Gesamt  8,38


Decktaxe: 950 EUR

Skutull frá Hafsteinsstöðum

IS2014157354

 

Skutull überzeugte bereits mit herausragender Eigenleistung (8.67 für RE sowie 8,79 im A-Flokkur) auf Island.

 

Der Nachkomme von Sær frá Bakkakoti (9.05 für RE) steht nun hier auf Norderheide zum Deckeinsatz zur Verfügung und wird ebenso im Sport vorgestellt.

Sein Debüt konnte bereits auf dem IceHorse Festival in Herning gefeiert werden, wo er sich unter Rasmus Møller Jensen inmitten der Top-Hengste direkt für das Finale der Fünfgang-Hengstshow qualifizierte!

Seine Präsenz, der einwandfreie Charakter und die 5 gleichmäßig verteilten Gänge bei herausragendem Rennpass zeichnen diesen Ausnahmehengst aus.

 

Wir freuen uns sehr, Skutull diese Deckperiode auf Norderheide begrüßen zu dürfen und bedanken uns ganz herzlich bei Irene und Jan Timpeskul sowie Diddi und Arni-Björn für diesen besonderen Hengst!

 

Skutull deckt hier bei uns an der Hand.

Zuchtergebnisse

Tölt  8,5                                     Kopf  7,5

Trab  8,5                                   Hals  8

Rennpass  9,5                       Gliedmaßen  8

Galopp  8                                 Proportionen  8

Gehwille  9                               Gelenke  8

Form  8,5                                  Hufe  8

Schritt  8                                   Rückenlinie  8

Langsamer Tölt  8                Mähne  8

Langsamer Galopp  8

Reiteigenschaften  8,67    Gebäude  7,96

FIZO-Gesamt  8,39

Decktaxe: 1.300,00 EUR

mainlogo.png

Gestüt Norderheide

Götz George
Brandenburger Str. 14
29646 Hörpel

Fon: 0 51 94 / 98 25 33

Fax: 0 51 94 / 987 4043

Mobil: 0151 / 16 62 36 22 mail@gestuetnorderheide.de

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon

Deckbedingungen

Stutenanmeldung