götz.png
  • Inhaber und Leiter des Gestüts

  • Diplom-Agraringenieur

  • FT-Bereiter

  • Ausbilder für Pferdewirte, in den Fachrichtungen: Zucht, Haltung und Service, sowie Spezialpferderassen (Gangpferde)

Götz hat nach seinem Studium als Diplom-Agaringenieur auf dem Islandpferdegestüt Wiesenhof bei Karlsruhe gearbeitet. Anschließend hat er mehrere Jahre in Kanada und den USA verbracht und hier bei der Vermarktung und Verbreitung von Islandpferden große Arbeit geleistet. Unter anderem hat er mehrere Jahre die größte Islandpferdefarm in Kanada geleitet und war als Präsident und Zuchtwart des kanadischen Islandpferdeverbandes im Einsatz. Nebenbei hat er sich in Island bei namhaften Trainern, z.B. Sigurbjörn Bardason und Baldvin Ari Gudlaugsson weitergebildet und die Prüfung zum FT Bereiter erfolgreich absolviert.

Götz kümmert sich um die Zucht- und Pensionspferde, übernimmt Teile der Pferdeausbildung und ist lizensierter Ausbilder des Berufes "Pferdewirt". In seiner Freizeit ist er meistens im Jagdrevier im Naturschutzpark anzutreffen.

Götz George

 

FabianHomepage_edited.jpg

  • IPZV Trainer B, Jungpferdebereiter

 

Fabian gehört seit August 2021 zum Team
 

Fabian reitet hauptberuflich Islandpferde seit seinem Schulabschluss. Nach diversen Praktika bei sehr guten Trainern absolvierte er seine Scheine beim IPZV und arbeitete lange Jahre selbständig im süddeutschen Raum, leitete u. A. zusammen mit seiner Frau das Gestüt Hestaey. Neben der Reiterei ist ihm auch das Thema Zucht / Zuchtreiten wichtig.

Er unterstützt uns vor allem im Bereich Pferdeausbildung, trainiert Pferde für Sport und FIZO Prüfungen, Verkauf und gibt Unterricht auf eigenen Pferden.

Fabian Rittig
 

Marit Rittig
 

  • IPZV Trainer C, API Prüfer

Marit arbeitet seit August 2021auf Norderheide

Für Marit gehören Islandpferde seit früher Kindheit dazu. Nachdem sie ein Lehramtsstudium erfolgreich abgeschlossen hatte, widmete sie endgültig auch ihr berufliches Leben den Pferden. Sie bildete sich einige Jahre im Rahmen von Praktika bei erfolgreichen Trainern fort. Schließlich

arbeitete sie mit ihrem Mann Fabian lange in Süddeutschland und leitete mit ihm zusammen das Gestüt Hestaey.

Ihr Schwerpunkt ist der Beritt, außerdem Verkauf und Unterricht.

Marithomepage_edited.jpg

Sina Borkenstein
 

  • Pferdewirtin Haltung & Service

Sina ist seit Juli 2021 bei uns, sie ist ausgelernte Pferdewirtin und bereitet sich nun auf ihren Trainerschein vor.

 

Sie reitet ebenfalls von Kindesbeinen an, nach der Schule arbeitete sie mit Islandpferden auf namhaften Höfen in Deutschland und auch auf Island. Sie unterstützt uns im Bereich Beritt und Verkauf und stellt zudem gern Pferde auf Turnieren vor.

sinahomepage.jpeg

Marie  Schwob
 

  • Auszubildende Pferdewirtin Haltung & Service 
     

Marie ist seit 2019 auf unserem Gestüt und befindet sich in der Ausbildung zur Pferdewirtin.

Sie begeisterte sich bereits vor ihrer Ausbildung für Isländer. Mit einer langjährigen Reitbeteiligung konnte sie schon vorher in den Genuss dieser tollen Tiere kommen. 

 

Marie.jpeg

Birte Richter
 

  • Auszubildende Pferdewirtin Spezielreitweisen Gangreiten

Birte zog 2021 aus dem tiefen Süden in den Norden, um hier ihr Hobby zum Beruf zu machen.

Bibi_Team.jpg

Hier könnte DEIN Name stehen!

 

  • bewirb dich für das Jahr 2022 als Auszubildende/r zur/zum Pferdewirt für Spezialreitweisen oder im Bereich Haltung und Service. Mit unserem kompetenten Team bieten wir dir eine spannende Ausbildung rund um das Islandpferd. Wir freuen uns auf deine Bewerbung

  • auch Jahrespraktikanten oder Schulpraktikas bieten wir an. Kontaktiere uns gerne!

Fusel

 

  • Rauhaar Dackel Dame Fusel

  • Jagdhund mit bestandener Schweißhundprüfung

  • treue Begleiterin im Hofalltag

Fusel ist seit 2018 die Dame des Hofes und als stetige Begleiterin des Hofbesitzers ist sie in ihrer Freizeit meist an der Seite von Götz im Jagdrevier anzutreffen. 

 

"Jeder gute Reiterhof braucht einen ordentlichen Fusel"

fusel.png

Vitali & Vladimir

 

  • ​Wolfsbeauftrage 

  • allgemeine Sicherheitsfachkraft (Zuständigkeitsbereich: Stut- und Fohlenherde)

 

Vitali und Vladimir sind seit Juli 2015 fester Bestandteil auf dem Gestüt und  dienen als Sicherheitsfachkraft in der Stut- und Fohlenherde. 

Die beiden kastrierten Bergesel schützen die Herde vor z.B. Wölfen oder anderen Eindringlingen.

esel-0.jpg

Karla Bartels

 

  • Buchhaltung / Office

Karla kümmert sich seit einigen Jahren immer dienstags zwischen 7:30 Uhr und 18:00 Uhr um den anfallenden Papierkrieg und steht in organisatorischen Angelegenheiten mit Rat und Tat zur Seite. 

 

01473cbf-e31e-4011-8b2e-8bb26a4d5b30.jpg